So hat es angefangen.

Wir backen seit 1897 mit aller Hingabe unsere Kekse und mittlerweile auch ebenso leckere Fruchtriegel für die Kleinsten. Und wir können uns noch immer nichts Besseres vorstellen. Jetzt nicht und bestimmt auch nicht in hundert Jahren. Wie auch? Seit dem ersten Keks haben wir nicht die Freude an unserem Backwerk verloren. Gegründet hat unsere feine Keksfabrik die Familie Parlasca 1897 in Hannover. 1967 wurde der Unternehmenssitz nach Burgdorf ins Umland verlegt. Also raus aus der Stadt in eine moderne neue Fabrik. 2020 hat die Auctus Capital Partners AG die mehrheitlichen Anteile an der Parlasca Keksfabrik übernommen und die Geschäftsführung an Malte Benesch übergeben, der auf eine lange Erfahrung in der Lebensmittelindustrie zurückblickt und inzwischen ebenfalls Gesellschafter ist. Es ist nach über 125 Jahren ein wahrer Kulturwandel, der mit Respekt vor der Aufgabe und dem richtigen Weitblick eingeleitet wurde.

Wir alle arbeiten gerne zusammen.

Es ist doch ganz klar, dass niemand alleine erfolgreich ist, dass es vieler bedarf, um Großes zu leisten oder eben eine ganze Menge an Keksen backen. Da muss man nicht mehr zu sagen.
Und deshalb zeigen wir an dieser Stelle einfach uns, die wir dazu beitragen, dass es Parlasca gibt. Solltest du jetzt den Eindruck haben, dass wir nette Menschen sind, hast du Recht und kannst dich sehr, sehr gerne bei uns bewerben.

Malte

Geschäftsführung

Georg

Beirat

Marcel

Vertrieb

Simon

Vertrieb

Maria

Vertrieb

Simone

Vertrieb

Manuel

Vertrieb

Tatjana

Vertrieb

Isabell

Marketing

Kim

Einkauf

Andreas

Einkauf

Peter

Einkauf

Theresa

Entwicklung

Pauline

Entwicklung

Dzenana

Entwicklung

Simon

Produktion

Katharina

Personal

Sarah

Buchhaltung

Wiebke

Buchhaltung

Hier geht´s
zu den
offenen Stellen.

Wo wir was produzieren.

Burgdorf

Spezialgebäcke in Bio- und veganer Qualität
Georg Parlasca Keksfabrik GmbH
Vor dem Celler Tor 49
31303 Burgdorf

Laußig

Protein- und Spezialgebäck
Georg Parlasca Keksfabrik GmbH
Zweigniederlassung Laußig
Landstraße 50B
04838 Laußig

Peine

Kommissionierung von Sortimenten und Displays
Georg Parlasca Keksfabrik GmbH
Zweigniederlassung Peine
Woltorfer Str. 114
31224 Peine

Miltach

Fruchtriegel in Bio- und Baby-Qualität
Otto Beier Waffelfabrik GmbH
Bahnhofstr. 31
93468 Miltach

Wir sind verantwortlich.

Wir denken und handeln langfristig und produzieren mit reinen Zutaten auf einem sehr hohen qualitativen Niveau. Wir gehen keine Kompromisse bei der Qualität ein und sehen uns in allen Unternehmensbereichen den heute gängigen Kriterien verpflichtet, die unser Unternehmen ökologisch, ökonomisch, sozial und technologisch erfolgreich in die Zukunft führen.

Wir unterstützen den Sport.

Neben weiteren sozialen Partnerschaften liegt uns auch das Sponsoring des TSV Hannover-Burgdorf am Herzen. Seit 2022 begleiten wir zum einen die Profimannschaft auf ihrem erfolgreichen Weg und zum anderen auch die Nachwuchstalente des Vereins.

Das „Team Parlasca Keks”, bestehend aus begeisterten Radsportlern der Region, trainiert eifrig und nimmt an vielen Radsportveranstaltungen im ganzen Land teil. Das Team Parlasca Keks zählt zurzeit ca. 20 aktive Radsportler*innen und freut sich über weitere Interessierte. Ein „Gastfahren“ ist nach Absprache jederzeit möglich. Kontakt gern unter: tpk_burgdorf [at] gmx.de